Geheichnis

Regionale Lebenswelten im Wohlfühlmodus

Besonders die Mundart hält viele Begriffe bereit, die gar nicht oder nur scwer in unsere Hochsprache übertragen werden kann. Das Wort ‘Geheichnis’ gehört dazu, bezeichnet es doch einen Zustand des Behaustseins, des Ankommens bei sich selbst und des Wohlfühlens, des in sich und seinem Eigenen Ruhens.

Wenn jemand ‘kää Geheichnis’ hat, dann kommt er nicht zur Ruhe und es fehlt ihm oft an persönlicher Ausgeglichenheit auch im Hinblick auf seine Mitmenschen und an innerer Ruhe – auch im Zusammenhang mit den unmittelbaren Mitmenschen.

So entstand dieses Internet-Angebot unter www.geheichnis.de als Idee, Geheichnisse – ob als Text oder Bild – zu sammeln und hier zu veröffentlichen. Jetzt bereichert um diesen BLOG kann man aktuelle Hinweise auf Aktivitäten veröffentlichen und bietet auch die Möglichkeit, daß Besucher das Kommentieren können.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>